Klettermarathon 2015

23. August 2015
Luzie Kruse


Am 23.08.2015 war es wieder so weit: Zum vierten Mal in Folge stand unser Klettermarathon an. Gegen 9 Uhr trudelten bereits die ersten Marathonis ein, um sich bei einem Kaffee einzustimmen. Nachdem alle 15 Teams ihre Startnummern und die Routenlisten erhalten hatten, fiel um 10 Uhr die durch Detlef und Barbara gehaltene Startlinie und die Teilnehmer stürmten zu den Türmen: Der Kletterspaß konnte beginnen!

Vor dem Start, aussortieren

Die Seilschaften kletterten Route um Route. Die einen stiegen nur vor, die anderen absolvierten anschließend dieselbe Tour im Toprope. So kristallisierten sich die unterschiedlichsten Taktiken heraus. Die Kletterer wurden von vielen Schaulustigen begutachtet, die sich zum gleichzeitig stattfindenden Tag der Offenen Tür eingefunden hatten.

 

Zwei Betreuer

Während die Sonne im Rücken brannte, was äußerst ungewöhnlich für unseren Klettermarathon ist, und die Füße schmerzten, wurde eifrig weitergeklettert. Eine kleine Wohltat versprachen sich einige vom Scarpa-Stand und probierten mal andere Kletterschuhe in größeren Größen aus. So wurden dann auch die Schmerzen in den Zehen erträglicher. Als nach 7 Stunden Kletterei die letzte Minute anbrach, machte sich Hektik breit. Alle wollten noch die letzten Punkte ergattern.

Eintragen der Routen

Nach dem finalen Pfiff stärkten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Grill und am Kuchenstand und warteten auf die Ergebnisse und die Siegerehrung. Die Gewinnerseilschaft, bestehend aus Christian und Henrik aus Bochum, erkletterte mit 3990 Punkten den 1. Platz, während Martin und Marko mit 2782 Punkten Platz 2 belegten. Der 3. Platz wurde mit gerade einmal vier Punkten Vorsprung an Marko und Tobias vergeben. 

Im Anschluss wurden tolle Preise unter allen Kletternden verlost.

 

Kategorie:
Klettern



Feedback

Wenn Sie dem Autor des Berichts eine Nachricht hinterlassen wollen, so können Sie das hier tun.

Kontakt