Bouldern in Fontainebleau: Ostern 2025
Gemeinschaftstour Bouldern in Fontainebleau/Frankreich 2025
Liebe Kletterfreunde und Kletterfreundinnen,
Ostern 2025 biete ich wieder eine Gemeinschaftstour nach Fontainebleau an. Ostern liegt dieses Mal wieder recht früh, wie die Temperaturen und Wetterverhältnisse sich zu dem Zeitpunkt darstellen, können wir natürlich nicht vorhersagen.
Man muss nicht nur bouldern. Wandern, graveln oder einfach nur relaxen und die Natur genießen geht hier sehr gut.
Veranstaltungscharakter:
Gemeinschaftsfahrt, bei der alle ihr Tagesprogramm in Eigenverantwortung selbst gestalten. Die Boulderparcours und Einzelboulder sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Die Schwierigkeiten liegen zwischen UIAA 1 und 11+.
Jede während dieser Fahrt ausgewählte Unternehmung wird eigenverantwortlich durchgeführt. Der Organisator stellt lediglich Informationen zu den Bouldern wie Einstieg, Anfahrt, Länge, Charakter, Schwierigkeit, Wette etc. auf Anfrage zur Verfügung.
Es findet während der Gemeinschaftstour keine Ausbildung statt.
Voraussetzung:
Erfahrungen im Bouldern und Spotten sollten vorhanden sein. (Wie springe ich kontrolliert vom Fels auf die Bouldermatte?)
Die Schwierigkeiten der Parcours oder der Einzelboulder sollten korrekt eingeschätzt werden können.
Alle Teilnehmenden müssen in der Lage sein, die ausgewählten Boulder selbstständig und eigenverantwortlich durchzuführen.
Material:
Ihr benötigt zum Bouldern: Crashpad, Kletterschuhe, Zustiegsschuhe oder Trekkingschuhe.
Es wird sportliche und dem Wetter entsprechende Kleidung benötigt, in der man beweglich ist.
Wir verwenden kein Magnesia an den Boulderfelsen, da dies dem Sandstein schadet.
Wenn ihr kein Crashpad habt, könnt ihr euch eins bei uns oder am Campingplatz ausleihen. Meldet euch dazu beim Organisator.
Zeitraum:
Gründonnerstag, 17.04.2025 bis Ostermontag, 21.04.2025
Unterbringung:
Campingplatz Île de Boulancourt, Allée des Marronniers 6, 77760 Boulancourt
Gruppengröße:
min. 4 Personen
max. 20 Personen
Teilnahmegebühr:
Keine (Fahrt, Unterbringung, Verpflegung sind nicht Bestandteil der Gemeinschaftsfahrt. Diese Kosten sind selbst zu tragen.)
Anmeldung:
Über die Internetseite der Sektion: www.alpenverein-gelsenkirchen.de
Anmeldeschluss: 10.02.2025
Es gelten die Teilnahmebedingungen der DAV-Sektion Gelsenkirchen.
Organisation:
Detlef.Hinzmann@alpenverein-gelsenkirchen.de
Zusatzinfos:
Kletterführer Bleau en Bloc, IGN-Wanderkarte Forêt de Fontainebleau
Kategorie:
Klettern
Das könnte Sie vielleicht auch interessieren...
-
Gemeinschaftscamp Ötztal 2025
Sportkletter- und Wanderwoche
-
Bouldern in Fontainebleau: Fronleichnam 2025
Traditionell fahren wir über Fronleichnam zum Bouldern nach Fontainebleau!
-
Klettercamp Ailefroide 2025
Plaisir-Klettern im Gebiet des Écrins-Nationalpark in Frankreich