Klettermarathon 2017
Klettern bis zum Abfallen!
Dieser offene Spaßwettkampf richtet sich an Kletterer, die selbstständig vorsteigen können. Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu sammeln. Gewertet werden die Klettermeter, der Schwierigkeitsgrad und die Begehungsart (Vorstieg, Nachstieg). Bei einem Zeitfenster von 7 Stunden ist also auch Taktik gefragt!
Beim Klettermarathon haben auch Teilnehmer eine reelle Chance auf eine gute Platzierung, die im moderaten Schwierigkeitsbereich unterwegs sind. Wir wollen zum Vorsteigen animieren und geben dafür ordentlich Punkte.
Das Bewertungsschema findet ihr auf unserer Website. Link hierhin! Falls es mit dem sauberen Durchstieg mal nicht klappt, werden für jede Belastung der Sicherungskette nur wenige Punkte abgezogen. Mut wird also belohnt!
Auf einer vorgefertigten Liste könnt ihr eure Routen abhaken und die Punkte eintragen. Bitte Schreibunterlage und Kugelschreiber mitbringen!
Die Sachpreise werden in der Reihenfolge der Platzierungen der Seilschaften verlost. In der Einzelwertung könnt ihr euch Sieger- oder Ehrenurkunden erklettern.
Wir sind gespannt, ob die Schallmauern von 2.000 Punkten für die Einzelwertung bzw. 3.600 Punkten für die Seilschaftswertung geknackt werden.
Anschließend wird gemeinsam gefeiert.
Der Marathon beruht auf Fairness und Ehrlichkeit! Der Spaß steht im Vordergrund. Jeder Kletterer führt seine Liste selbst. Wir werfen lediglich ein Auge auf die Sicherheit.
Die Teilnahme ist für jeden offen. Mitmachen können alle ab 14 Jahren, die mit Spaß und Fairness bei der Sache sind.
Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten!
Wertungszeit von 10 bis 17 Uhr.
- Startgeld:
-
8,00 €
- Anmeldung:
-
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt!
-
Gestartet und gewertet wird in Zweierseilschaften.
-
Wir sind bei der Vermittlung von Kletterpartnern behilflich.Verpflegung:Kaffee, Kuchen, Grillwürstchen und Getränke können vor Ort gekauft werden.
Kategorie:
Klettern